Wohnungsbrand

Datum: 14. Januar 2017 
Alarmzeit: 13:01 Uhr 
Alarmierungsart: FME - Vollalarm 
Dauer: 49 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Ober-Baurat-Ackerstraße 
Einsatzleiter: Jörg Dimitrovici 
Mannschaftsstärke: 28 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 11-1, HLF20, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

‼️RAUCHMELDER RETTEN LEBEN‼️

Heute Mittag um 13:01 Uhr wurde der Löschzug der Stadt zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Oberbaurat- Ackerstraße alarmiert.

Dort brannte es im Küchenbereich einer Wohnung im 2. OG.
Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt keiner in der Wohnung.

Vorsichtshalber wurden insgesamt 8 Bewohner evakuiert und im Gerätehaus versorgt.

Nur durch die installierten Rauchmelder und dem aufmerksamen Nachbarn konnte der Entstehungsbrand frühzeitig bemerkt werden und die Feuerwehr konnte so Schlimmeres verhindern. Nachdem das Treppenhaus und die betroffene Wohnung kräftig belüftet wurden, konnten alle Mieter zurück in ihre Wohnungen.

‼️RAUCHMELDER RETTEN LEBEN‼️

 

1484401649414 1484401692744 1484410135047