Verkehrsunfall

IMG-20191016-WA0006

Datum: 16. Oktober 2019 
Alarmzeit: 18:25 Uhr 
Alarmierungsart: FME - Vollalarm 
Dauer: 1 Stunde 52 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB 71 
Einsatzleiter: Stephan Jäger 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: AB Rüst, ELW 11-1, HLF20, TLF 24/50, WLF 65-2 
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Einsatz 317/2019

Kaum im Gerätehaus zurück ertönte erneut der Melder, zum dritten und letzten Mal am Mittwochabend.

Auf der BAB 71 Fahrtrichtung Sangerhausen zwischen den Anschlussstellen Arnstadt Süd und Nord gab es einen schweren Verkehrsunfall.

Ein Kleintransporter hatte sich überschlagen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und auslaufende Betriebsmittel wurden abgebunden.

Alle Insassen wurden durch den Rettungsdienst ins nahegelegene Krankenhaus transportiert.