Garagenbrand

A2B4BF67-7F85-4C0D-83FC-98E7867F1024

Datum: 13. Mai 2019 
Alarmzeit: 15:02 Uhr 
Alarmierungsart: FME - Vollalarm 
Dauer: 3 Stunden 24 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Am Dornheimer Berg 
Einsatzleiter: Jörg Dimitrovici 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 11-1, HLF20, KLAF, TLF 24/50 
Weitere Kräfte: Baubetriebshof, Bundespolizei, Polizei 


Einsatzbericht:

Einsatz 136/2019

Montag Nachmittag kurz nach 15 Uhr wurde der Löschzug der Hauptwache zu einem Garagenbrand an den Garagenkomplex Dornheimer Berg alarmiert.

Bei Ankunft bestätigte sich die Lage. Da bereits aus mehreren Garagen Qualm drang, wurde die Feuerwehr Rudisleben dazu alarmiert.

Mittels eines Baggers des Bauhofs Arnstadt konnte die betroffene Garage von dem brennenden Unrat befreit werden und einzeln abgelöscht werden.