Ausgelöster Heimrauchmelder

IMG-20180830-WA0009

Datum: 30. August 2018 
Alarmzeit: 18:33 Uhr 
Alarmierungsart: per Telefon 
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Arnstadt Oberbaurat-Acker-Straße 
Einsatzleiter: Jörg Dimitrovici 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 11-1, HLF20 


Einsatzbericht:

+++ Rauchmelder retten Leben ++

Ein aufmerksamer Bürger hat uns pünktlich zum Beginn des Ausbildungsdienstes darüber informiert, dass in unmittelbarer Nachbarschaft der Feuerwehr ein Heimrauchmelder krach macht. Bei Eintreffen an dem betroffenen Eingang war bereits eine Vertreterin des Vermieters vor Ort. Da bei der Kontrolle der Eingangstür und der Fenster keinerlei Anzeichen für einen Brand zu erkennen waren, wurde ein Schlüsseldienst hinzugezogen. Nach öffnen der Tür stellte sich heraus, dass ein Wasserkocher auf einem eingeschalteten Herd stand. Die Wohnung wurde belüftet und an den Vermieter übergeben